Fit for Lucky

Workshop zur Vorbereitung auf die Übernahme eines Hundes aus dem Tierschutz

Lucky kam 2011 aus Ungarn in die Schweiz. Er wurde verletzt am Strassenrand gefunden, über sein Vorleben war nichts bekannt. Hier angekommen musste er sich an eine völlig andere Kultur, ein anderes Klima, andere Strukturen anpassen. Das gelang ihm zu einem grossen Teil, nicht in allem. Er fand hier eine Heimat und ein erfülltes Leben. Weil seine Adoptiv-Eltern gut vorbereitet waren, Bescheid wussten über mögliche Stolpersteine und so seinen besonderen Bedürfnissen von Anfang an Rechnung tragen konnten. Das wünschen wir allen Hunden, die hier ein Zuhause zu finden hoffen.

Themenauszug des Workshops:

  • Welche Strukturen und Voraussetzungen muss ich schaffen, um einem Tierschutzhund den Einstieg zu erleichtern?

  • Herkunft und verschiedene Hintergründe eines Hundes: Worauf muss ich mich einstellen?

  • Wie baue ich Vertrauen auf im normalen Alltag zuhause? Wie helfe ich meinem Hund, sich zu entspannen? Wie schaffe ich es, dass mein Hund Berührungen zulässt?

  • Wie kann ich Begegnungssituationen richtig einschätzen und bewältigen?

  • WIE WERDEN WIR EIN STARKES MENSCH-HUND-TEAM?

     

Der Workshop findet OHNE eigenen Hund statt. Praxisübungen werden mit bestehenden ausgebildeten Hunden durchgeführt.

Katrin Billeter und Nadja Hendel

Vorzugsweise VOR Übernahme des Hundes

3 Samstagnachmittage, 13.00 - 17.00 Uhr

24. April,  und 8. und 23. Mai 2021

Die Daten können sich je nach Covid-19-Massnahmen kurzfristig änden.

CHF 300.00

Katrin Billeter

+41 (0)79 336 18 20

www.billeter-hunde.ch

info@billeter-hunde.ch

Kursleitung:

Teilnahme:

Umfang:

Daten:

Preis:

Infos und Anmeldung:

4ef22e0d-0326-4b0b-a144-271da304b891.jpg
  • Facebook Social Icon

Hundeschule Katrin Billeter

Werkstrasse 2, 8636 Wald

Kursort: 8630 Rüti

info(at)billeter-hunde.ch

+41 (0)79 336 18 20