Ein Clicker ist ein kleiner "Knackfrosch", der ein Klick-Klack-Geräusch macht wenn man darauf drückt. Richtig aufgebaut zeigt er dem Hund an, dass das, war er gerade macht, richtig ist. Clicker-Training ist eine auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Verhaltensforschung basierende hocheffektive Ausbildungsmethode. Dieser Crashkurs beinhaltet die wichtigsten Aspekte des Themas.Danach sind die Teilnehmer in der Lage, den Clicker fachgerecht in ihrem persönlichen Training einzusetzen.

Inhalt: Einführung ins Clickertraining
Umfang: 3 Lektionen à 2 Std.
Teilnahme: Alle Hunde
Kursort: Rüti ZH, siehe Plan
Kurszeit: Samstag, 11.30 - 13.30 Uhr
Nächster Kurs: offen
Preis: Fr. 180.00 inkl. KLursunterlagen

 


Crashkurs

Inhalt:

Jeder Mensch hinterlässt wo er steht oder geht eine individuelle Geruchsspur, die so einzigartig ist wie ein Fingerabdruck. Beim Mantrailing nimmt der Hund diese Spur auf, folgt ihr zielsicher und hilft so, im Ernstfall eine vermisste Person aufzufinden.

Unser Ziel ist jedoch nicht, die Hunde auf Ernsteinsätze zu trainieren. Wir trailen aus Spass an der Sache und weil wir unseren Hunden eine artgerechte Beschäftigung bieten möchten. Beim Mantrailing werden Nase, Hirn und Bewegungsapparat des Hundes gleichzeitig gefordert.

Die Ausbildung zum Mantrailing ist zeitaufwändig und umfangreich. Dieser Crashkurs beinhaltet Theorie sowie spezielle Übungen für Anfänger. Es werden noch keine Trails gemacht.

Umfang: 2 Lektionen à 2 Std.
Teilnahme: Alle Hunde
Kursort: Rüti ZH, siehe Plan
Kurszeit: Auf Anfrage
Nächster Kurs: offen
Preis: Fr. 180.00 inkl. Kursunterlagen

 


Training

Inhalt:

Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Trails in diversen Geländen.

Umfang: Laufend, Lektionen 3-4 Std.
Teilnahme: Grundkenntnisse in Theorie und Praxis. Mensch und Hund körperlich fit. Alter des Hundes mind. 1 Jahr.
Kursort: Diverse Gelände im Zürcher Oberland
Kurszeiten: Jeden zweiten Samstag ab 11.30 Uhr
  Jeden zweiten Sonntag ab 09.00 Uhr
Nächster Kurs: Einstieg jederzeit möglich, sofern Plätze frei
Preis: Auf Anfrage


 



Inhalt:

Begleiten Sie Ihren Hund in seine Welt - eine Welt der Gerüche. Einfache bis anspruchsvolle Spiele, bei denen die Supernasen unserer Hunde im Vordergrund stehen.

Umfang: 5 Lektionen à 2 Std.
Teilnahme: Alle Hunde
Kursort: Rüti ZH, siehe Plan
Kurszeit: Auf Anfrage
Nächster Kurs: offen
Preis: Fr. 200.00 inkl. Kursunterlagen

 

top